IKK CLASSIC_2019

SIKK – DIE SIKKE KASSE

Krankenkasse. Ein Thema mit dem sich kein Berufseinsteiger von 16-20 Jahren beschäftigen möchte. Für sie besteht das Leben nur aus Deutsch Rap, sozialen Medien und Markenklamotten. Diese „Hallo, wähle unsere Krankenkasse!“- Kampagne funktioniert da nicht. Realness ist hier der entscheidende Punkt. Es entsteht SIKK –
DIE SIKKE KASSE, eine Subbrand der IKK Classic. Eine Krankenkasse aus der Zielgruppe für die Zielgruppe. Die nicht handelt wie die typischen Krankenkassen. Die noch dazu zielgruppenrelevante Themen behandelt wie Netflikks, Musikk und Fikken. In denen zufällig noch ein IKK drinsteckt. Die IKK ist Quasi immer und überall dabei.
Studentenprojekt im Rahmen des Werbung & PR Kurses der Hochschule Niederrhein in Kooperation mit Scholz+Friends Düsseldorf für den GWA Junior Agency Award.

GOLDGEWINN – GWA Junior Agency & SILBERGEWINN – ADC Junior Award

TEAM: Janine Hüren, Carolin Theißen, Damian Olszewski,
Helena von der Forst
KOOPERATION: Loniac GmbH Düsseldorf
MEIN BEITRAG: Bildbearbeitung & Aufbereitung \ Social Media Aufbau, Pflege & Beitragserstellung\ Präsentationsaufbereitung \ Projekt Management